Steuerberater ist kein Traumjob

Mich kotzt mein Job an! Bin Steuerberater, oh, toll, schöner Job, da verdienst Du bestimmt super und kannst Dir auch noch die Zeit frei einteilen! Nein, ich kann mir lediglich einteilen, ob ich in der Woche 55 oder 70 Stunden arbeiten will oder was dazwischen. Ständig ist für die Mandanten alles extrem eilig. „Unterlagen habe ich doch schon letzte Woche eingereicht – wieso ist die Erklärung noch nicht fertig?“ „Meine Bank braucht ne BWA, und zwar sofort. „Denken Sie an die Frist! Habe zwar gestern erst alles abgegeben, die Hälfte fehlt und alles ist superunordentlich, muss aber alles bis morgen fertig sein!“ usw usw. Dem Geld rennt man dann monatelang hinterher wie ein Bittsteller, alles und jeder wird bezahlt, aber der Steuerberater? Kann warten. Und um ehrlich zu sein: Was produziere ich für die Welt? Papier und nichts als Papier. Das wird 10 Jahre aufgehoben und dann geschreddert. Super! Also so einen Scheißjob braucht kein Mensch.

Steuerberater ist kein Traumjob
3.7 (73.33%) 3 votes
Close