Immer wieder wird zu Silvester sinnlos Geld verbrannt

Erst einmal kurz vorweg, ich arbeite in einer Einrichtung, bei der Kinder Musik machen können, wir machen das als Verein und sind somit auf Spenden angewiesen. Gerade hier in Berlin gibt es sehr viele Kinder die sich so was nicht leisten können, oder besser deren Eltern. Wenn ich dann aber sehe was zu Silvester gerade auch von diesen Eltern in die Luft geschossen wird, wird mir einfach schlecht. Böller und Knaller kosten jede Menge Geld teils werden da hunderte von Euros auch gerade von diesen Familien ausgegeben, die dann aber nicht in der Lage sind, mal 5 Euro für einen Verein zu spenden. Nochmal, es geht nicht darum uns das Geld zu spenden, sondern es gibt zig Vereine in Deutschland die auf Spenden angewiesen sind. Wenn jeder mal im Jahr 5 Euro für einen Verein übrig hätte, würde es allen Vereinen helfen. Stattdessen werden zu Silvester zig Euros einfach verballert. Leute denkt doch mal nach wie viel sinnvoller ihr einen 5 Euro Schein anlegen könntet, statt ihn einfach so zu verbrennen. In Vereinen arbeiten Menschen, die es größtenteils ehrenamtlich ohne Bezahlung machen, da ist absolut jede Spende nötig. Sollte ich auch nur eine Person damit erreichen und zumindest zum Nachdenken bringen, hat sich der Frust hier ja sogar gelohnt.

Immer wieder wird zu Silvester sinnlos Geld verbrannt
3.7 (73.33%) 3 votes
Close