Respektlose Jugendliche

Ich selbst bin erst Mitte 30, kann es aber absolut nicht verstehen, wie respektlos manche Jugendliche von heute sind. Ich will keinesfalls abstreiten, dass es in meinem Alter groß anders ist, aber ich persönlich bin halt doch noch etwas anders erzogen worden.
Ich kann nicht verstehen, dass man in öffentlichen Verkehrsmitteln für Ältere oder Schwangere nicht aufsteht. Ganz selten (diese Ausnahmen gibt es zum Glück noch) steht doch mal nen Bengel auf, größtenteils aber sind es selbst Ältere die für eine Schwangere Platz machen. Respekt vor dem Alter oder benachteiligten Personen hat die heutige Jugend nicht.
Ich bin Pendler und nutze die öffentlichen Verkehrsmittel täglich über mehrere Stunden, da kann man schon sehr viel beobachten. Immer weniger Menschen achten auf andere. Die meisten haben nur sich und ihr Handy im Kopf. Das gleiche gilt für Türen aufhalten. Im Gegenteil. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass sich Jugendliche vordrängen und den Älteren den Platz im Fahrstuhl wegnehmen. Zum Glück gibt es jedoch noch Ausnahmen, nicht nur einmal wollte ich zu so einem Jungen oder Mädchen hingehen und gratulieren. Einfach nur, weil es so selten vorkommt. Traurig ist das.

Respektlose Jugendliche
4.3 (85%) 4 votes
Close