Hab alles, bin aber unglücklich

Ich habe ein Problem was sicherlich kein so großes ist, dennoch belastet es mich und nervt nur noch. Ich kriege es einfach nicht hin glücklich zu sein. Ich bin privat und beruflich bestens aufgestellt, habe eine 8 jährige Tochter, eine wundervolle Frau, verdiene in meinem Beruf mehr als gut, habe keine Nachtschichten oder ähnliches und finde einfach nicht mein Glück. Ab und zu mit Freunden unterwegs, ins Kino gehen, ja finde ich alles toll und macht mich in dem Moment zufrieden. Aber sonst? Obwohl ich keine Probleme habe, bin ich innerlich nie zufrieden, nie glücklich. Immer irgendwas im Kopf, kann nicht abschalten. Jede Kleinigkeit ärgert mich. Kaum schaue ich Nachrichten, schon bin ich verärgert. Kann mich über alles und jeden tierisch aufregen. Wenn auch nur innerlich. Seit meinem 40sten Geburtstag ist das sogar noch viel intensiver, im negativen Sinne, geworden. Burnout schließe ich aus, denn ich bin weder überarbeitet noch habe ich Stress auf der Arbeit. Eigentlich habe ich genau 0 Gründe zum Klagen.

Hab alles, bin aber unglücklich
5 (100%) 4 votes
Close