Unser komisches Rechtssystem

Immer wieder stelle ich mir die Frage, wer in Deutschland eigentlich die Strafen festlegt und wie diese bewertet werden. Ständig muss man im Fernsehen sehen und Zeitungen lesen, wie wenig eigentlich so ein Leben wert ist. Kinderschänder und Vergewaltiger kommen nach 3 Jahren Haft oder gar 2 nach guter Bewährung raus und machen weiter wo sie aufgehört haben. Das sogar trotz nachgewiesener 100 Facher Vergehen an Kindern. Satt dessen landet ein kleiner Steuersünder für 5 Jahre in Haft. So einem Verbrecher müsste man radikal den Schwanz abschneiden und für 20 Jahre einsperren. – Meine Meinung.
Das Geld mittlerweile zig mal so viel „Wert“ ist wie ein Menschenleben ist unbegreiflich aber pure Realität. Das ist auch der einzige Grund warum die Flüchtlingsproblematik überhaupt ein Problem darstellt. Kapitalismus pur hat die Demokratie längst abgelöst. Mit schweren Folgen für Freiheit und Menschenrechte. Auch hier in Deutschland wird ständig an den Menschenrechten gesägt und gesägt und nur die wenigsten stört es. Bis es halt irgendwann mal richtig kracht und sich alle wundern.

Unser komisches Rechtssystem
5 (100%) 2 votes
Close