Diese ganzen Religionen nerven

Mich nerven diese ganzen Religionen und noch mehr die Menschen, die im Namen egal welcher Religion in den Kampf oder Krieg ziehen. Ich frage mich ernsthaft was in so einer Birne vorgehen muss, oder was in der Kindheit komplett schief gelaufen sein muss, dass man andere Menschen in den Tod reißt. Dass man dabei selbst Suizid begeht und dies eigentlich so ziemlich keine Religion toleriert, ist sogar nebensächlich. Viel schlimmer ist, dass andere Menschen umkommen. Ich frage mich so manches Mal wie verblendet so ein Mensch sein muss, der so eine Tat begeht.

Hierbei ist es völlig wumpe für welche Gruppe diese Taten begangen werden. Immer steht irgendeine Religion im Hintergrund und wird von den Medien als Grund genannt.

Es ist immer wieder traurig, dass die Menschen echt nicht in der Lage sind Konflikte gewaltfrei zu lösen. Immer wieder wird man eines anderen belehrt und fragt sich wie das ganze enden soll.

Diese ganzen Religionen nerven
5 (100%) 2 votes
Close