Scheiss Lernen, Lernen, Lernen

Jeden Tag sitzt man in der Schule, Studium oder Ausbildung. Hört sich den sagenhaften, wahnsinnig interessanten Stoff an. Dazu muss man sich ständig ellenlange Tafelbilder, Folien abschreiben. Wirklich bildend!

So sammelt man mit der Zeit unzählige theoretische Fakten, die man später zu 5% noch mal braucht.

Die Lehrer/ Dozenten meinen immer: „Das ist wichtig für dein Leben“. Doch wie sieht die Realität aus???

Nachdem die Lehrer genug davon haben ihr „kompetentes Wissen“ an die Schüler/ Studenten vermittelt zu haben, folgt eine Arbeit/ Klausur!!!!

Man ist genervt und gestresst!!! Denn man muss so gut wie möglich alles auswendig lernen. Da jeder Lehrer nur seine eigenen Aufzeichnungen für richtig hält.
Aber wie oft wurden die eigene Definition eines Fachbegriffs akzeptiert??????????????

Die Lehrer/ Dozenten kleben nur an ihren Vorlagen und Büchern. Wenige können spontan ohne Materialien antworten!!!

Furchtbar, dieses sinnlose Auswendig lernen.

Scheiss Lernen, Lernen, Lernen
Noch keine Bewertung
Close