Bastian Schweinsteiger hört auf

Ein nachvollziehbarer Schritt, der schon vorher von Lahm und Per Mertsacker vollzogen wurde. Die Helden meiner Jugend hören auf. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Bastian Schweinsteiger eher aufhört. Warum ich das doof finde? Der Grund ist einfach, ich bin im ähnlichen Alter, werde also auch alt. Überhaupt ist das ein Jahr in dem die Helden meiner Jugend nicht nur zurücktreten, wie Basti, sondern leider auch verstorben sind, wie mein Idol Bud Spencer. Nahezu jeden Film habe ich mindestens 5 mal gesehen.

Einerseits etwas ganz natürliches, andererseits zeigt es mir immer wieder aufs neue wie schnell eigentlich die Zeit rennt und mit wie viel überflüssigen wir versuchen diese Zeit zu nutzen. Jedes mal wenn jemand bekanntes zurücktritt, den ich seit vielen Jahren in der Öffentlichkeit medial verfolge, oder gar bei einem Tod, wird mir knall hart bewusst, wie kurz das Leben eigentlich ist. Das Leben geht weiter nicht nur für mich, sondern natürlich auch für Bastian Schweinsteiger und alle anderen. Kopf hoch, auch wenns schwer fällt! Das Leben ist viel zu kurz um sich entmutigen zu lassen.

Bastian Schweinsteiger hört auf
5 (100%) 1 vote
Close