Leere Wahlversprechen

Ich habe total die Schnauze gestrichen voll! Wie kann denn das möglich sein, dass ein ganzes Volk sich von so einer Truppe regieren lässt? Vor der Wahl möchten sie sich gegenseitig ausrotten und niemals gemeinsam an einem Tisch sitzen. Aber wenn es an die Verteilung des Kuchens geht sind sie auf einmal alle die besten Freunde beim unterdrücken des Volkes und seiner Meinung. Volksbefragung ist Teufelszeug weil das Volk ja so dumm ist und nur Kirche und Staat wissen kann was das Volk zu tun hat. Wenn die Herrschaften sagen was sie alles Gutes für das Volk tun wollen weiß doch eigentlich jeder das alles gelogen ist. Und wenn die Herrschaften ihren Posten endlich durch viele Tricks ergaunert haben, wird alles wieder versprochene wieder abgeschafft. Omas müssen Klos putzen damit sie nicht verhungern, alleinstehende Mütter müssen zur Armentafel damit ihre Kinder nicht verhungern. Spendenaufrufe, weil der Staat die Steuern im Ausland mit Krieg spielen verballert oder noch ein Protz Bau, eine sinnlose Brücke oder eine Straße ins Nirgendwo unbedingt gebaut werden muss. Steuern für Reiche erhöhen das geht nicht. Wer soll dann die Regierung stützen und den Arbeitnehmern sagen was die zu wählen haben! Wer links wählt der fliegt raus aus dem Betrieb, weil die Linken ja alle Feinde des Kapitals sind. Die Braunen dagegen können aufmarschieren und brüllen! Die Roten müssen die Schnauze halten.

Leere Wahlversprechen
Noch keine Bewertung
Close