Schöne neue Welt

In was für einer schönen neuen Welt leben wir derzeit eigentlich? Überall Terror und kranke Menschen die meinen anderen Schmerzen bereiten zu müssen. Es vergehen kaum 3 Tage ohne neue Schreckensnachrichten. Überall auf der Welt drehen Menschen plötzlich durch und meinen auf andere einstechen zu müssen. Ich bin ü40 und kann mich bei weitem nicht daran erinnern so häufig so schreckliche Nachrichten hören zu müssen. Liegt das wirklich nur an den heutigen Medien und am Internet, dass sich alles extrem schnell verbreitet und herum spricht, oder ist die Menschheit wirklich so dermaßen krank geworden, dass es nur ein Tröpfchen Hass braucht um den Schalter im Hirn ins negative zu drücken und vollends den Verstand zu verlieren? Die ganzen Taten scheinen ja allesamt immer geplant worden zu sein, also keine Schnellschüsse… Was geht in so einem Menschen nur vor? Was muss in seinem Leben bis dato komplett schief gelaufen sein, dass er zu so einer Tat fähig wird? Ich glaube hier sind alle, auch die Psychologen ratlos. Schöne neue Welt kann man da nur sagen. Es fällt mir persönlich schon sehr schwer in diesen Zeiten optimistisch zu bleiben und zu denken…

Schöne neue Welt
5 (100%) 2 votes
Close